Webhosting und weitere WordPress-Plugins

Links und Ressourcen

Serverprofis

Der Web-Hoster meines Vertrauens. Hier habe ich all meine Websites und Domains:

Thrive Suite

Mein absolutes Lieblings-Tool und unentbehrlich für mein gesamtes Online-Business. Die Thrive Suite enthält eine Reihe von Plugins für Online-Marketer. Unter anderem das (in meinen Augen beste) LMS-Plugin Thrive Apprentice für Online-Kurse:

FlyingPress

Das beste Caching-Plugin, um deine WordPress Website schneller zu machen. Ein Must-Have!

Real Cookie Banner

Cookie Banner und Consent Management für deine WordPress-Website:

Yoast-SEO-Plugin

Meine Plugin-Empfehlung für die Suchmaschinen-Optimierung:

s3Media Vault

Hervorragendes Plugin zum Hosten von Videos über Amazon s3:

PixelYourSite

Tracke alles mit einem einzigen WordPress-Plugin: Meta Pixel (ehemals Facebook Pixel), Facebook Conversion API (CAPI), Google Analytics, Google Ads Remarketing, Pinterest, Bing, TikTok Tag und JEDES Skript:

BBQ Pro

Schnelles und günstiges Firewall-Plugin für WordPress:

Wordfence

Dieses Security-Plugin verwende ich aktuell. Auch in der kostenlosen Version sehr gut:

Better Search Replace

Wer seine WordPress-Seite auf einen neuen Server oder eine andere Domain umziehen will, der muss in der Datenbank viele Pfade anpassen, damit anschließend wieder alles richtig läuft. Das geht mit „Better Search Replace“ am besten:

Classic Editor

Aktiviert den bisherigen klassischen WordPress-Editor:

Really Simple SSL

Leichtgewichtiges SSL-Plugin:

FakerPress

Erstellt Dummy-Inhalt für deine WordPress-Installation in Form von Seiten oder Beiträgen:

WP Mail SMTP

Mit diesem Plugin kannst du System-Emails von WordPress vom eigenen Server bzw. der eigenen E-Mail-Adresse aus senden:


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}